UNSER TEAM: MARIA ROSENBERG


Unsere Allrounderin des Hauses

Maria Rosenberg: „Das Parkhotel Dresden lerne ich immer wieder neu kennen. Das Haus besitzt viele faszinierende Facetten."

Ein Allrounder ist auch unsere Mitarbeiterin Maria Rosenberg. Bereits seit 2013 beschäftigt sie sich mit dem Parkhotel. Die gelernte Veranstaltungskauffrau betreute zunächst öffentliche Events und war zudem auch für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen zuständig. Seit August 2020 ist Maria in der Hausverwaltung tätig und lernte das Haus wie ihre Westentasche kennen.

Maria Rosenberg: „Das Parkhotel Dresden bietet Veranstaltungen verschiedenster Art und kann dennoch mehr als nur Party. Das Haus ist für Jung und Alt und verbindet die Moderne mit der Historie. Die Geschichte des Parkhotels ist faszinierend und hat bereits viele Krisen überlebt. Hier zu arbeiten bereitet mir große Freude. Es ist toll zu sehen, dass die Geschichte bewahrt werden kann - auch in Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt."