KAKADU BAR

KULTSTÄTTE IM PARKHOTEL


Von allen Bars in ganz Dresden umgab keine auch nur annähernd einen solch legendären Ruf wie die Kakadu Bar im noblen Stadtteil Weißer Hirsch. Über Jahrzehnte wurde hier bis in die Morgenstunden getanzt, gefeiert, getrunken, geliebt, gestritten und sich wieder vertragen.

Diese Bar ist mehr als eine klassische Tanzbar. Sie ist eine Kultstätte - eine Legende des Dresdner Nachtlebens. Vor über 55 Jahren öffnete das Lokal im Parkhotel Dresden seine Türen und ist in all den wechselvollen Jahren eine Instanz für Nachtschwärmer und Freunde gepflegter Unterhaltung geworden. Für viele Dresdner ist die Kakadu Bar ein magischer Ort voller Erinnerungen und Anek-doten, immerhin gab es genügend Stoff, um ihr den Spielfilm "Der rote Kakadu" zu widmen.

Eine Treppe hinunter gestiegen - und schon befindet man sich in bester Gesellschaft. Die Einrichtung im Stil der sechziger und siebziger Jahre ist weitgehend erhalten und originalgetreu restauriert. Die Kakadu Bar sorgt für ein Ambiente, das seinesgleichen sucht und bietet den perfekten und ganz be-sonderen Rahmen für außergewöhnliche Veranstaltungen. Hier spürt man noch eine gewisse Ver-ruchtheit und den Mythos des gepflegt-schummrigen Etablissements.

Durch die Garderobe mit Spiegeln wie aus einer Filmkulisse, hinein in den großen Barbereich, entführt die Kultbar in eine längst vergessene Vergangenheit. Hier haben schon viele Charaktere gefeiert: Berühmtheiten und Solche, die es noch werden sollten. 

Der Tanzsaal war in den letzten 50 Jahren schon viele hundert Male Schauplatz für Discofox-, Jazz- und Swing-Abende und ist auch heute noch ein heißes Parkett für Tanzpaare jeglichen Musikge-schmacks. Die anliegendene Lounge - die Grotte - bietet zudem die Möglichkeit eines zweiten Dancefloors, Casino- oder sonstigen Eventbereiches. Auch die Separee Bar kann entsprechend der jeweiligen Veranstaltung unterschiedlich eingesetzt werden. 

GALERIE GRUNDRISS ANFRAGE 

FAKTEN


Kakadu Bar gesamt
Größe: 500 m²
Stilgerecht restauriertes Ambiente der 70er Jahre
Umlaufend, gepolsterte Sitzrondelle
Moderne Veranstaltungslicht- & -tontechnik
Dimmbare Locationbeleuchtung
2 Dance Floors
Zugang zu allen Event-Bereichen
Parkplätze vorhanden

Vorhandene Sitzmöglichkeiten: ca. 180 Personen
Platzkapazität: ca. 350 Personen

Garderobe
Kapazität bis zu 350 Gäste

Großer Barraum
Größe: 140 m²
Originaler Thekenbereich mit Barhockern aus den 70er Jahren
Kleiner separater Küchenraum
Parkett

Sitzplätze: ca. 90 Personen

Tanzsaal
Größe: 230 m²
Tanzfläche 10 x 7 m mit DJ Pult
Umlaufend Sitzrondelle & Loungemöbel
Parkett- & Fliesenboden
Verbindung zu allen Nebenräumen
Anliegende Separee-Bar

Sitzplätze: ca. 80 Personen

Separee Bar
Größe: 50 m²
Gemütlicher, vom Saal abtrennbarer Barbereich
Originalgetreuer Tresen mit Barhockern

Sitzplätze: ca. 25 Personen

Grotte 
Größe: 75 m²
Vom Tanzsaal abgetrennter Loungebereich
Kann als zweiter Tanz- oder Raucherbereich genutzt werden
Mit anliegendem früherem Zigarrenzimmer

Sitzplätze: ca. 20 Personen


Zurück